Interessantes und Wissenswertes Teil 6


Hallo Allerseits.

 

 

Vor einiger Zeit hatte ich bereits über abgerechnete Leerflüge unserer Regierung der Strecke Bonn – Berlin berichtet.

 

Nunmehr sind in der Presse wieder einmal Zahlen aufgetaucht:

 

Die Aufteilung unserer Bundesregierung auf Bonn und Berlin hat 2018 laut Behördenangabe mindestens 8,6 Millionen Euro gekostet.

 

18730 Dienstreisen zwischen Bonn und Berlin haben allein 6,2 Millionen Euro aus der Staatskasse fließen lassen.

Rund zwei Drittel davon wurden mit dem Flugzeug absolviert.

Dabei sind die Zahlen des Bildungsministeriums noch außen vor, da das Ministerium keine Zahlen vorgelegt hat.

 

Bis heute ist noch ca. jeder dritte ministerielle Arbeitsplatz in Bonn angesiedelt.

Sechs von 14 Ministerien haben immer noch ihren Dienstsitz in Bonn!?!?!?!?!?

 

Ist so etwas zu glauben?

 

Unsere Regierung redet von Klimaschutz, Energiewende, Nachhaltigkeit und macht immer noch so einen „““Mist“““!????

 

Unglaubwürdiger kann man in der Welt doch nicht mehr werden, oder?

 

Aber die sind ja immer noch mit ihrer „Machtverteilung“ beschäftigt.

Wenn ich so drüber nachdenke, machen die eigentlich seit Jahren nichts anderes, oder?

 

Aber die AFD rüttelt sie ganz schön wach, oder was meint Ihr?

 

Habt einen entspannten Tag, da sie ja doch auch weiterhin fliegen werden.

 

Der Filosof

How do you rate this article?


0

0

Filosof103
Filosof103

Ich bin jenseits der Fünfzig und habe erstmals auf Steemit gepostet. Sie sind herzlich eingeladen, sich meine Beiträge unter @filosof103 bei Steemit anzusehen. So können Sie sich ein gutes Bild machen. Ich bin Querdenker, Andersdenker und filosof


Wissenswertes und Interessantes
Wissenswertes und Interessantes

Alles was Interessant und Wissenswert ist, aber sonst nicht beachtet wird.

Send a $0.01 microtip in crypto to the author, and earn yourself as you read!

20% to author / 80% to me.
We pay the tips from our rewards pool.