Interessantes und Wissenswertes Teil 1


Interessantes & Wissenswertes Teil 1

 

Hallo Allerseits.

Sicherlich kann es ganz interessant sein, mal das Eine oder Andere nebenbei aufzuschnappen, was sonst einfach dadurch gegangen wäre aber Wissenswert ist.

Mineralwasser und / oder Trinkwasser ist sicherlich nur ein Gebrauchsgegenstand.

sunset-1373171__340.jpg

Egal ob zum Kochen, Autowaschen oder auch nur zum Trinken.

Aber es gibt einen Unterschied!

Trinkwasser kommt aus Flüssen, Seen, Talsperren etc. und wird durch Wasserwerke für uns aufbereitet.

Mineralwasser stammt aus tiefen Quellen, die, wenn man sie entdeckt, sicherlich sofort von einem Brunnen-Betrieb vereinnahmt werden, da damit Geld verdient wird.
(Klar - mit Trinkwasser wird natürlich auch Geld verdient)

drip-921067__340.jpg

Unsere Trinkwasser-Verordnung legt fest, welche Kriterien müssen erfüllt werden, damit Mineralwasser, Tafelwasser, Trinkwasser, Quellwasser oder auch Heilwasser genannt werden darf.

Ich habe bereits sehr viele regionale Unterschiede in der Wasserqualität feststellen können.

Man ist auch eher bereit zu glauben, dass gekauftes Wasser besser als Leitungswasser ist.

Aber dem ist nicht so, bzw. nicht immer so!

Wem es nicht egal ist, der kann sich für seine Region natürlich einen Überblick verschaffen wie es um die Wasserqualität bestellt ist.

Im Internet gibt es reichlich Material über getestetes Wasser.
Somit kann jeder für sich festlegen, ob er Wasser aus der Leitung verwendet, oder ob es Wasser aus der Flasche sein muss.

Vergesst auch nicht genug zu trinken und habt einen schönen Tag.

Der Filosof

 

How do you rate this article?


0

0

Filosof103
Filosof103

Ich bin jenseits der Fünfzig und habe erstmals auf Steemit gepostet. Sie sind herzlich eingeladen, sich meine Beiträge unter @filosof103 bei Steemit anzusehen. So können Sie sich ein gutes Bild machen. Ich bin Querdenker, Andersdenker und filosof


Wissenswertes und Interessantes
Wissenswertes und Interessantes

Alles was Interessant und Wissenswert ist, aber sonst nicht beachtet wird.

Send a $0.01 microtip in crypto to the author, and earn yourself as you read!

20% to author / 80% to me.
We pay the tips from our rewards pool.