Scam Liste


Hallo liebe Kryptogemeinde,

wie schon in meinem Einstiegsblog erwähnt müsst ihr euch vor sogenannten Scammern schützen. Dies sind Seiten, Apps oder einzelne Personen in Chats, die versuchen an eure Daten und damit auch an eure Kryptowährungen zu kommen. Gebt NIEMALS, aber wirklich NIEMALS eure Passwörter, Recovery Keys oder ähnliche sensible Daten an Dritte weiter.

Eine gute Seite um sich schnell einen Überblick über ein Angebot zu machen ist https://de.trustpilot.com/ . Einfach nach der entsprechenden Seite oder App suchen.

Da es immer mehr Scam im Netz gibt versuche ich euch hier eine Liste mit Websites und Apps zusammenstellen vor denen ihr euch hüten solltet. Letztlich solltet ihr aber auf jeden Fall vor jeder neuen Registrierung oder Download im Internet durch die Erfahrungsberichte suchen.

Wenn ihr weitere findet, könnt ihr mir gerne eine Nachricht oder einen Kommentar zukommen lassen. Ich werde versuchen die Liste regelmäßig zu erweitern und auch eigene Erfahrungen einfließen lassen.

Also bleibt sicher!

Websites:

   Miningplattformen:

https://mastercoin.pro/ 

Update: Die Seite ist aktuell nicht erreichbar! Hoffentlich habt ihr hier kein Geld investiert.

Diese Seite versucht einen mit gratis Miningleistung zu ködern. Mit dieser braucht ihr aber Jahre um auch nur annähernd ein paar Euros zu verdienen. Stattdessen werden ihr angehalten schnell echtes Geld zu investieren. Auszahlungen erfolgen wohl nur sporadisch um auch einige positive Ergebnisse zu liefern.

Ich selbst habe mich leider in meiner "Unwissenheit" auf dieser Seite registriert. Ich warte jetzt darauf, das erste Mal das Auszahlungslimit zu erreichen und werde berichten, ob die Zahlung tatsächlich ankommt.

Androidapps:

ETH CLOUD MINERY & ETH MINERY v2 

Diese beiden Apps sind von dem selben Entwickler. Es handelt sich um ein Cloudmining App, welche durch einen Cloundminingpool Ethereum schürft.

Die Geschwindigkeit ist aber so gering, dass es eine andauernde Aktivität benötigen würde, um den Auszahlungsbetrag zu erreichen. Die App hält einen daher an über einen Referenzcode weitere User zu werben. Benötigt wird für die Nutzung der APP ein Coinbase Konto (Coinbase ist eine super Plattform!). Coinbase zahlt in seinem Referenzprogramm für jeden geworbenen neuen Nutzer. Mit dieser Masche verdient der Appentwickler sein Geld. Ihr macht ein Coinbasekonto und werbt weitere. Eine Auszahlung ist aber so gut wie unmöglich.

Ihr solltet euch daher am besten von allen Apps des Entwicklers "Aneyx" fernhalten! 

Die weiteren App sind: EOS CLOUD MINERY, LTC REMOTE MINER und BCH CLOUD REMOTE MINER

ETH CLOUDING

Diese App wirkt auf den ersten Blick gut, nahezu keine Werbung. Jede Stunde mal aktivieren und läuft schön im Hintergrund durch. Nach mehreren Wochen hatte ich mein Auszahlungslimit erreicht. Auszahlung angefordert, aber wie so viele Nutzer niemals erhalten. Schade drum. Also lasst auch hier lieber die Finger von.

Stay safe! Euer Geizhals.

Hier gelangt ihr zu meinem Einsteiger Post.

How do you rate this article?

1


Geizhals
Geizhals

Just a normal guy. Cryptoenthusiast. Nature and humanity fan.


Cryptowährung für Anfänger
Cryptowährung für Anfänger

In Deutschland ist Kryptowährung immer noch ein Nischenthema. Für alle die sich dennoch dafür interessieren, beginnt das Problem mit der Unübersichtlichkeit und den wenigen deutschsprachigen Quellen zum Einstieg in das Thema. Dieser Blog soll einen ersten Einblick in die Welt der Kryptowährungen geben.

Send a $0.01 microtip in crypto to the author, and earn yourself as you read!

20% to author / 80% to me.
We pay the tips from our rewards pool.