stake $GOVI to earn $ETH and $USDT

$ETH und $USDT verdienen, indem $GOVI Tokens veranlagt werden auf CVI.finance

By Austrian_Guy | Your-Lazy-Ape | 17 May 2021


Einige Fragen werden beantwortet werden, wenn es um den Umgang mit cvi.finance DeFi Portal geht. Dieser Beitrag enthält sogenannte Referral Links, wodurch bei Nutzung des bestimmten Service etwas Provision an den Beitragersteller (ohne zusätzliche Kosten oder Gebühren für den User) vermittelt werden. Für jede Unterstützung danke ich aufrichtig. Selbstverständlich ist die Nutzung völlig freiwillig und optional.

stake GOVI tokens to earn ETH and USDT

Gibt es etwas Attraktiveres und Reizvolleres im heutigen Zeitalter, als Werte zu veranlagen, ohne diese wirklich "aus der Hand" zu geben? Ethereum mit seinen Smart Contracts ermöglicht es im dezentralisierten Finanzsektor Transaktionen durchzuführen und bietet auch ertragreiche Möglichkeit Krypto zu veranlagen, um daraus Erträge zu verdienen.

Seit Längerem existiert ein wirklich interessantes Projekt, welches sich den VIX für US Kapitalmärkte als Beispiel genommen hat und einen "Crypto Volatility Index" erarbeitet hat, der für unterschiedliche Institutionen und auch Privatpersonen von großem Nutzen sein kann.

Persönlich, bin ich immer auf der Jagd nach Möglichkeiten Krypto durch Veranlagung und Einsatz von Krypto zu verdienen und meine Aufmerksamkeit wurde erregt, als ich erfuhr, dass es möglich ist eine bestimmte Art Token für Ertraggewinnung (in USDT Tokens!) anzulegen. Mehr als das, Ethereum wird noch zusätzlich damit verdient.

Worum also handelt es sich hier?

In aller Kürze: um die Möglichkeit den Governance Token ($GOVI) der Plattform CVI.finance zu veranlagen, um daraus wiederum Erträge zu ziehen. CVI steht hier für "crypto volatility index" und ist für Trader ein Instrument, um ihre Investments zu hedgen bzw. sich gegen Preisschwankungen abzusichern. CVI wird auf der CVI Website wie folgt erklärt:

Aus Krypto-Options-Preisen errechnet sich ein dezentralisierter Volatilitätsindex, mit welchen die zukünftige Erwartung des Marktes hinsichtlich bevorstehender Volatilität analysiert wird. COTI's Methodik (COTI für "Currency of the Internet"; die Unternehmung hinter dem CVI) stellt sich den herausfordernden Liquiditätsgegebenheiten rund um diese sich derzeit entwickelnde Anlageklasse und erlaubt es notwendige Metriken zum Zweck der Auswertung der inhärenten Volatilität zu erfassen.

Dieser CVI nun, enthält eine dezentralisierte Leitungsstrukturkomponente, wo alle Anteilseigner (GOVI Token Eigner) ihre Stimmen abgeben zu Entscheidungen zu den Themen welche Assets gehandelt, welche Art Hebel genützt, die Höhe von Einlagen festgelegt, Gebühren auf deren Plattform eingehoben werden und noch Weiteres. Veranlagt man also GOVI Tokens, so erhalten Token Eigner dafür einen Anteil an den auf der CVI Plattform eingehobenen Gebühren.

Auf den Punkt gebracht bedeutet das, dass durch Veranlagung von GOVI Tokens mittels Ethereum Transaktionen auf dem Portal für diese Einlage anschließend Ethereum sowie USDT Tokens verdient werden. Mit Datum dieses Beitrags beträgt die Rendite für solch eine Einlage rund 10% (APY).

Wie genau funktioniert die Veranlagung von GOVI Tokens?

Der erste Schritt: der Erwerb von GOVI Tokens. Auf CEX oder DEX (wie 1inch z.B.) können GOVI gegen andere Tokens getauscht werden. Vor Kurzem ist GOVI auch direkt über die Kryptobörse KuCoin verfügbar und kann dort gehandelt werden. (USDT Tokens direkt mit Kreditkarte / Bankeinzug erwerben, um über 1inch Swap in GOVI tauschen? Klappt auch, Link)

Nachdem solche GOVI Tokens erworben sind und sich auf der persönlichen Etherum Wallet befinden, navigiert man also zu https://cvi.finance um sie dort zu veranlagen.

GOVI Tokens verdienen auch Trader, die Positionen aufbauen/erwerben auf der CVI Plattform. Um als "liquidity provider" (wenn man Liquidität einer DEX wie UniSwap beispielsweise zuführt) GOVI Tokens zu verdienen, ist es notwendig diese LP Tokens anschließend auf der Plattform zu veranlagen, im persönlichen "Manage your tokens" Bereich.

Liquidität einer DEX zuzuführen, um so GOVI Tokens zu verdienen, kann attraktiv sein, sofern man plant diese später - wie unten weiter ausgeführt - wiederzuveranlagen, um daraus Erträge in ETH und USDT zu generieren.

Wir fassen an dieser Stelle knapp zusammen, wie man GOVI Tokens für ETH und USDT auf der Plattform veranlagt. Navigiert man also auf cvi.finance, so wählt man "Platform", anschließend wählt man entweder "Basic" oder "Advanced"; für unsere Zwecke genügt "Basic".

Das sieht dann so aus:

stake govi cvi cvi.finance basic

Nun wählt man die Anzahl Tokens zur Veranlagung und wird für zwei Ethereum-Transaktionen aufgefordert werden. Über https://www.gasnow.org/ wird es vernünftig sein einen günstigen Moment für diese Transaktionen zu nützen, hinsichtlich der "gas fee", der Transaktionskosten auf dem Ethereum Mainnet.

Sind die Transaktionen erfolgreich gelungen, erhält man die folgende Zusammenfassung und Übersicht über seine Einlage, wie im Screenshot.

govi staking cvi eth usdt rewards cvi.finance

Herzlichen Glückwunsch! Jeden Tag wird ETH und USDT verdient. Proportional der individuellen Anlagesumme zur Gesamtsumme aller Veranlagungen (woraus sich der individuelle Anteil an Plattformgebühren errechnet). Solange, bis die Veranlagung (unstake) wieder rückgängig gemacht wird.

Bitte beachten, dass es sich einen groben Überblick über CVI und GOVI-Veranlagung handelt und hier einige Fragen zum praktischen Umgang mit diesem Instrument behandelt werden. Dies ersetzt jedoch nicht die eigene Nachforschung (DYOR) und eingehende Beschäftigung mit der Materie und es handelt sich auch keinesfalls um Finanzberatung jeglicher Art.

Gern könnt ihr in den Kommentaren Feedback oder Anregungen dazu hinterlassen - steht dem Wachstum dieser Abhandlung ja nichts entgegen, im Gegenteil!


 

How do you rate this article?


2

0

Austrian_Guy
Austrian_Guy

messing around with crypto since 2013; mined a bit, traded a bit, bought in heavily in 2017, bled a lot until 2021 and now got into NFT and Defi. Enjoying it so far and am excited of what's about to come!


Your-Lazy-Ape
Your-Lazy-Ape

Mainly experiences in DeFi and Cryptocurrencies

Send a $0.01 microtip in crypto to the author, and earn yourself as you read!

20% to author / 80% to me.
We pay the tips from our rewards pool.